Konfirmation

Die Konfirmation ist der festliche Abschluss der Konfirmandenzeit. In diesem Gottesdienst, den die Konfirmandinnen und Konfirmanden zum grössten Teil selbst gestalten, werden die Jugendlichen unserer Gemeinde konfirmiert. Ab diesem Zeitpunkt gehören sie nicht nur zu den Erwachsenen der Gemeinde, sondern sie bestätigen auch ihre Taufe.
Konfirmandenunterricht
Alle Jugendlichen, die in die 9. Klasse gehen oder in diesem Jahrgang geboren sind, laden wir zum Konfirmandenunterricht ein.

Das Konf-Jahr beginnt nach den Sommerferienund endet im darauffolgenden Jahr mit der Konfirmation an Auffahrt oder an Pfingsten. Einmal in der Woche treffen wir uns zum Unterricht (am am Donnerstag im Kirchgemeindehaus in Affeltrangen)

Im Unterricht machen wir uns gemeinsam Mut zu uns selbst zu stehen und den eigenen Weg zu entdecken. Es werden die Augen für die kleinen und grossen Geheimnisse einer Lebensreise geöffnet. Der Konfirmandenunterricht verlockt zu neuen und intensiven Erfahrungen mit sich,
Konflager
In den Frühlingsferien findet ein einwöchiges Konflager in Magliaso im Tessin statt. Zusammen bereiten wir den Konfirmationsgottesdienst vor und haben zusammen eine Menge Spasse
Bereitgestellt: 02.09.2016     Besuche: 11 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch